Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Informationen zur Hochschule:


Informationen zur Einrichtung

 Brandenburg

  • kirchlich
  • Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • Anzahl der Studierenden: 70 (Stand: 2018)

www.th-elstal.de



Strategische Ausrichtung der Hochschule

Bedeutung der Strategie:

  1. Studium und Lehre
  2. Forschung
  3. Selbstverwaltung
  4. Sonstiges

Dokumentiert in:

(lightbulb) Satzung/Grundordnung  

(lightbulb) Struktur- & Entwicklungsplan

(grey lightbulb) Hochschulvision

(grey lightbulb) Zielvereinbarung mit dem Ministerium

(lightbulb) Leitbild

(grey lightbulb) Selbstverpflichtung

  • Innovation spielt eine große Rolle in der strategischen Ausrichtung der Lehre.

  • Es gibt keine Sondermittel zur Weiterentwicklung der Lehre.


Bau

Gesamtfläche der Hochschule

3.500 qm

Gebäudeanzahl

3

Hörsäle

2

Seminarräume4
Labore

0

Werkstätten

0

Arbeitsplätze/Zonierung/Differenzierung

Selbstlernareale:

(lightbulb) In der Bibliothek

(grey lightbulb) Als eigenständige Selbstlernzentren

(grey lightbulb) In den Fluren

(lightbulb) Freie Seminarräume dürfen genutzt werden

(lightbulb) Sonstige: Studierenden-WG`s

PC-Arbeitsplätze:

(lightbulb) Bibliothek

(grey lightbulb) PC-Pools

(grey lightbulb) Selbstlernareale außerhalb der Bibliothek


Didaktische Schulungen für Lehrende

(lightbulb) Lehr-/Lernmethoden

(lightbulb) Kommunikationstechniken

(lightbulb) Didaktik

(grey lightbulb) Fachspezifische Angebote

(grey lightbulb) Motivationstechniken


Digitale Strukturen

Digitalisierte Elemente der Studienorganisation:

(grey lightbulb) Immatrikulation

(grey lightbulb) Rückmeldung

(grey lightbulb) Exmatrikulation

(grey lightbulb) Prüfungsverwaltung

(grey lightbulb) Rücktritt von Prüfungen

(grey lightbulb) Notenspiegel

(grey lightbulb) Stundenplan

(grey lightbulb) Belegung von Lehrmethoden/-veranstaltungen (lehrendenseitig)

E-Learning Plattformen:

KEINE ANGABE


Kooperation und Struktur zur Weiterentwicklungen

Hochschulorganisatorische Strukturen, die sich inhaltlich und organisatorisch mit der Weiterentwicklung der Lehre befassen:

  • Hochschulleitung
  • Bibliothek
  • Lehrende
  • Studierende

zeitliche Struktur der Zusammenarbeit:

  • kontinuierlich

Studierende werden in Form von:

  • Gremien
  • AGs 
  • Umfragen
  • Beteiligung von VS/AStA/UStA

in die Entwicklung der Strategie miteinbezogen.





Good Practices:


KEINE ANGABE

KEINE ANGABE
KEINE ANGABE

Galerie: