Date: Thu, 28 Mar 2024 11:12:19 +0100 (CET) Message-ID: <2113837589.130.1711620739872@dini.rz.tu-ilmenau.de> Subject: Exported From Confluence MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/related; boundary="----=_Part_129_1428229159.1711620739870" ------=_Part_129_1428229159.1711620739870 Content-Type: text/html; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Content-Location: file:///C:/exported.html
Aschinger, F. (2020). Konzeption u= nd Management der Lernwelt Hochschule. Herausforderungen und Good= Practice aus Sicht der Hochschulakteurinnen und -akteure. In A. = Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen ei= nes Bildungsbereichs im Umbruch (S. 123-149). Berlin, Boston: De = Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026
Becker, A. & Stang, R. (2020).= Lernwelt Hochschule im Aufbruch. Zentrale Ergebnisse einer Befragung.= In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschul= e. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 71-122). Ber= lin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026
B=C3=B6ckel, A. (2020). Studentisc= he Perspektiven auf die digitale Transformation der Hochschulen. In R. Stan= g & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiv= en und Optionen f=C3=BCr eine Neuausrichtung (S. 140-146). Be= rlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663
Gl=C3=A4ser, C. & Kobsch, L. (= 2020). Student Experience in der Lernwelt Hochschule. Studie= rende im Fokus der Fallstudien. In A. Becker & R. Stang (Hrsg= .): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umb= ruch (S. 150-169). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/= 9783110591026
H=C3=B6fler-Hoang, B., R=C3=B6der,= D. & Ertz, F. (2020). Digitalisierung als Teil der Universit=C3=A4tsen= twicklung. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt H= ochschule. Perspektiven und Optionen f=C3=BCr eine Neuausrichtung (S. = 35-43). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663<= /p>
Kerres, M. (2013). Mediendidak= tik: Konzeption und Entwicklung mediengest=C3=BCtzter Lernangebote (4.= Aufl.). M=C3=BCnchen: Oldenbourg.
K=C3=B6ster, A., Staude, S. & = Bieker, T. (2020). Digitalisierung als gelebte Praxis. In R. Stang & A.= Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Opt= ionen f=C3=BCr eine Neuausrichtung (S. 132-139). Berlin, Boston: De Gr= uyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663
Lojewski, J. & Sch=C3=A4fer, M= . (2017). Digitale Ungleichheit=E2=80=93in der Hochschule? In Hagemann, T. = (Hrsg.): Gestaltung des Sozial- und Gesundheitswesens im Zeitalter von Digi= talisierung und technischer Assistenz (S. 419-438). Baden-Baden: Nomos.
Rampelt, F. & Wagner, B. (2020= ). Digitalisierung in Studium und Lehre als strategische Chance f=C3=BCr Ho= chschulen. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt H= ochschule. Perspektiven und Optionen f=C3=BCr eine Neuausrichtung (S. = 105-120). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663
Pensel, S. & Hofhues, S. (2017= ). Digitale Lerninfrastrukturen an Hochschulen. Systematisches Review z= u den Rahmenbedingungen f=C3=BCr das Lehren und Lernen mit Medien an deutsc= hen Hochschulen. K=C3=B6ln : Universit=C3=A4t zu K=C3=B6ln. doi: = 10.13154/rub.104.93
Persike, M. & Friedrich, J. D.= (2016). Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive.&= nbsp;Arbeitspapier Nr. 17. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung.= p>
Petschenka, A., Stang, R., Becker,= A., Franke, F., Gl=C3=A4ser, C., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020). = Die Zukunft der Lernwelt Hochschule gestalten. Ein Baukasten f=C3=BCr Ver= =C3=A4nderungsprozesse. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukun= ft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen f=C3=BCr eine Neuausricht= ung (S. 213-256). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9= 783110653663
Rink, S. (2020). Organisation von = Hochschule mitgestalten. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft L= ernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen f=C3=BCr eine Neuausrichtung = (S. 57-63). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/978311065366= 3
Stang, R., Becker, A., Franke, F.,= Gl=C3=A4ser, C., Petschenka, A., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020).&= nbsp;Herausforderung Lernwelt Hochschule. Perspektiven f=C3=BCr eine z= uk=C3=BCnftige Gestaltung. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): <= em>Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch&= nbsp;(S. 182-210). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591= 026
[1] weiterf=C3=BChrend: https://www.iqu.hhu.de/
[2] weiterf=C3=BChrend: https://www.hs-ma= gdeburg.de/hochschule/hisinone.html
[3] weiterf=C3=BChrend: https://www.hs-= bremen.de/internet/de/hsb/projekte/hio/
[4] weiterf=C3=BChrend: https://www.fu-berlin.de/sites/eas/S= ervice-Katalog/campus-management/Student-Lifecycle-Management/index.html
[5] weiterf=C3=BChrend: https://www.hs-= mittweida.de/webs/campusmanagement.html
[6] weiterf=C3=BChrend: https://www.rwth-aachen.de/cms/root/Die-RWTH/Einrich= tungen/Verwaltung/Dezernate/Akademische-und-studentische-Angelegenhe/~dtsuc= /Abteilung-1-6-Student-Lifecycle-Manage/
Steckbrief Heinrich-Heine-Universit=C3=A4t
Steckbrief Rheinisch-Westf=C3=A4lische Techni= sche Hochschule Aachen
Steckbrief Hochschule Magdeburg-Stenda= l