Aschinger, F. (2020). Konzeption und =
Management der Lernwelt Hochschule. Herausforderungen und Good Pr=
actice aus Sicht der Hochschulakteurinnen und -akteure. In A. Bec=
ker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines=
Bildungsbereichs im Umbruch (S. 123-149). Berlin, Boston: De Gru=
yter Saur. doi: 10.1515/9783110591026
Dingfeld, K., Fricke, L. & Verg=
=C3=B6hl, F. (2020). Lehr- und Lernr=C3=A4ume f=C3=BCr Studierende gestalte=
n. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Pe=
rspektiven und Optionen f=C3=BCr eine Neuausrichtung (S. 188-193). Ber=
lin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663
Gl=C3=A4ser, C. & Kobsch, L. (202=
0). Student Experience in der Lernwelt Hochschule. Studieren=
de im Fokus der Fallstudien. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.):=
Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruc=
h (S. 150-169). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/978=
3110591026
Kohls, C. & M=C3=BCnster, G. (201=
7). Hybride Lernr=C3=A4ume f=C3=BCr Innovationsprozesse. In C. Ig=
el et al. (Hrsg.): Bildungsr=C3=A4ume 2017 (S. 39-50). B=
onn: Gesellschaft f=C3=BCr Informatik.
Ninnemann, K. (2018). Innova=
tionsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen: Die Bed=
eutung des dritten P=C3=A4dagogen bei der Umsetzung des" Shift from Teachin=
g to Learning". M=C3=BCnster, New York: Waxmann Verlag.
Ninnemann, K., R=C3=B3zsa, J. & S=
utter, C. (2020). Zur Relevanz der Verkn=C3=BCpfung von Lernen, Raum und Or=
ganisation. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochs=
chule. Perspektiven und Optionen f=C3=BCr eine Neuausrichtung (S. 176-=
187). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663
Petschenka, A., Stang, R., Becker, A.=
, Franke, F., Gl=C3=A4ser, C., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020). Die=
Zukunft der Lernwelt Hochschule gestalten. Ein Baukasten f=C3=BCr Ver=C3=
=A4nderungsprozesse. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft =
Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen f=C3=BCr eine Neuausrichtung=
(S. 213-256). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783=
110653663
Rummler, K. (Hrsg.) (2014). Lernr=
=C3=A4ume gestalten, Bildungskontexte vielf=C3=A4ltig denken. M=C3=BCn=
ster: Waxmann.
Stang, R., Becker, A., Franke, F., Gl=
=C3=A4ser, C., Petschenka, A., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020).&nbs=
p;Herausforderung Lernwelt Hochschule. Perspektiven f=C3=BCr eine zuk=
=C3=BCnftige Gestaltung. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch&nb=
sp;(S. 182-210). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/978311059102=
6
Stang, R., Gl=C3=A4ser, C., Weckmann,=
H.-D. & Franke, F. (2020). Zur Situation der Lernwelt Hochsc=
hule. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hoch=
schule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 9-18). =
Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026
Wertz, I. (2020). Zukunftsor=
ientierte Lernr=C3=A4ume: Kompetenzorientierung im Fokus. Hannover: HI=
S-Institut f=C3=BCr Hochschulentwicklung e. V.