Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.


UI Text Box
sizelarge

Im Rahmen des Projektes „Lernwelt Hochschule“ (https://zukunftlernwelthochschule.de/) wurde auch an einer systematisierten Übersicht der Entwicklung der Lernwelt Hochschule in Deutschland gearbeitet.

Ergebnis ist der DINI-Atlas, der vom Deutschen Netzwerk für Netzwerkinformation e.V. weitergeführt wird. Ziel ist es dabei, die Situation bezogen auf die Lernwelt aller Hochschulen abzubilden. Darüber hinaus soll der Atlas dazu dienen, Good Practice herauszufiltern, um so Hochschulen eine Orientierung zu bieten, wie Entwicklungen vorangetrieben werden können.



UI Text Box
sizelarge

Der DINI-Atlas ist Work in Progress.

Wir möchten alle Hochschulen einladen, die Informationen zu ihrer Lernwelt zur Verfügung zu stellen, einzupflegen und zu aktualisieren.

Das Projekt „Lernwelt Hochschule“ wurde federführend von der Hochschule der Medien Stuttgart durchgeführt.
Kooperationspartner waren die HAW Hamburg, die Otto-Friedrich-Universität Bamberg, die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und die Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V. (DINI).
Gefördert wurde das Projekt von der Dieter Schwarz Stiftung, die Vorhaben im Bereich Bildung und Wissenschaft unterstützt.




Suche

Livesearch
spaceKeyLEHO



UI Expand
expandedtrue
titleTagCloud

Populäre Stichwörter
spaceKeyLEHO
count50
styleheatmap




Stichwortliste

Stichwortliste