Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Informationen zur Hochschule


UI Expand
expandedtrue
titleInformationen zur Einrichtung

 Rheinland-Pfalz

  • öffentlich-rechtlich 
  • Universität 
  • Anzahl der Studierenden: 15.821 (Stand: 2014)  

www.uni-kl.de


UI Expand
titleFachbereiche/Fakultäten/Departments

12 Fachbereiche:

  • Architektur
  • Bauingenieurwesen
  • Biologie
  • Fachbereich Chemie
  • Elektro- und Informationstechnik
  • Informatik
  • Maschinenbau und Verfahrenstechnik
  • Mathematik
  • Physik
  • Raum- und Umweltplanung
  • Sozialwissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften


UI Expand
titleStrategische Ausrichtung der Hochschule

Bedeutung der Strategie:

Status
titleKeine Angabe

Dokumentiert in:

Status
titleKeine Angabe


UI Expand
titleBau


Gesamtfläche der Hochschule

Status
titleKeine Angabe

Gebäudeanzahl

Status
titleKeine Angabe

Hörsäle

Status
titleKeine Angabe

Seminarräume

Status
titleKeine Angabe

Labore

Status
titleKeine Angabe

Werkstätten

Status
titleKeine Angabe



UI Expand
titleArbeitsplätze/Zonierung/Differenzierung

Selbstlernareale:

Status
titleKeine Angabe

PC-Arbeitsplätze:

Status
titleKeine Angabe


UI Expand
titleDidaktische Schulungen für Lehrende

Status
titleKeine Angabe


UI Expand
titleDigitale Strukturen

Digitalisierte Elemente der Studienorganisation:

Status
titleKeine Angabe

E-Learning Plattformen:

Status
titleKeine Angabe


UI Expand
titleKooperation und Struktur zur Weiterentwicklungen

Hochschulorganisatorische Strukturen, die sich inhaltlich und organisatorisch mit der Weiterentwicklung der Lehre befassen:

Status
titlekeine angabe

organisiert in:

Status
titleKeine Angabe

zeitliche Struktur der Zusammenarbeit:

Status
titleKeine Angabe

Studierende werden in Form von:

Status
titleKeine Angabe

in die Entwicklung der Strategie eingebunden.






Good-Practices


UI Tabs


UI Tab
titleHochschulorganisation

Didaktikzentren als Schlüsseleinrichtungen


UI Tab
titleHochschuldidaktik

unterschiedliche Fachkulturen berücksichtigen


UI Tab
titlePhysische Lehr- und Lernräume

Vielfalt, Flexibilität, Nachhaltigkeit der Ausstattung


UI Tab
titleDigitale Strukturen (Keine Angaben)

Status
titleKeine Angabe



Galerie