UI Expand | ||
---|---|---|
| ||
Aschinger, F. (2020). Konzeption und Management der Lernwelt Hochschule. Herausforderungen und Good Practice aus Sicht der Hochschulakteurinnen und -akteure. In AIn A. Becker & R. Stang (Hrsg.). Lernwelt : Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 123-149). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/ doi: 10.1515/9783110591026 Boys, J. (2015): . Building Better Universities. Strategies, Spaces, Technologies. New York und , London, : Routledge. Bundesministerium für Bildung und Forschung , (Hrsg.) (2016): . Bildungsoffensive für die digitale Wissensgesellschaft. Strategie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Berlin, : BMBF. Expertenkommission Forschung und Innovation (2019): . Gutachten 2019. Berlin, : EFI. Ladwig, T. & Arndt, C. (2020). Digitale Strukturen im sozio-technischen Experimentierfeld. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.). : Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 121-131). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/doi: 10.1515/9783110653663 netzwerk n, Netzwerk n e.V. (Hrsg.) (2018): . Zukunftsfähige Hochschulen gestalten. Beispiele des Gelingens aus Lehre, Forschung, Betrieb, Governance und Transfer. Berlin, : netzwerk n. Petschenka, A., Stang, R., Becker, A., Franke, F., Gläser, C., Weckmann, H.-D. , & Zulauf, B. (2020). Die Zukunft der Lernwelt Hochschule gestalten. Ein Baukasten für Veränderungsprozesse. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.). : Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 213-256). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/ doi: 10.1515/9783110653663 Stang, R. (2016): . Lernwelten im Wandel: Entwicklungen und Anforderungen bei der Gestaltung zukünftiger Lernumgebungen. Berlin, : De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110379471 Stang, R., Becker, A., Franke, F., Gläser, C., Petschenka, A., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020). Herausforderung Lernwelt Hochschule. Perspektiven für eine zukünftige Gestaltung. In A In A. Becker & R. Stang (Hrsg.). : Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 182-210). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/doi: 10.1515/9783110591026 Vogel, B.; & Woisch, A. (2013): . Orte des Selbststudiums. Hannover, : HIS. |
UI Expand | ||
---|---|---|
| ||
[1] weiterführend: https://www.hm.edu/allgemein/lehren/lehrraum_der_zukunft/index.de.html. [2] weiterführend: https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/e-learning/services/lehrentwicklung/didaktik-in-der-e-lehre/methodenkiste/lehre-gestalten/audience-response-systeme/ [3] weiterführend: https://www.hwg-lu.de/hochschule/social-innovation-lab [4] weiterführend: https://www.leuphana.de/institute/inuc/didaktik-der-naturwissenschaften/lernwerkstatt.html Steckbrief Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen |
...
UI Expand | ||||
---|---|---|---|---|
| ||||
|
...