Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Informationen zur Hochschule:



UI Expand
expandedtrue
titleInformationen zur Einrichtung

Niedersachsen

  • öffentlich-rechtlich
  • Universität
  • Anzahl der Studierenden: 29.781 (Stand: WiSe 2018/19)

www.uni-hannover.de


UI Expand
titleFachbereiche/Fakultäten/Departments

11 Fakultäten:



UI Expand
titleStrategische Ausrichtung der Hochschule

Bedeutung der Strategiebereiche:

Status
titlekeine Angabe

Dokumentiert in:

(graue Glühbirne) Satzung/Grundordnung   

(graue Glühbirne) Struktur- & Entwicklungsplan  

(graue Glühbirne) Hochschulvision

(graue Glühbirne) Zielvereinbarung mit dem Ministerium

(Glühbirne) Leitbild 

(graue Glühbirne) Selbstverpflichtung



UI Expand
titleBau


Gesamtfläche der Hochschule

327128 qm (Stand 2019)

Gebäudeanzahl

167

Hörsäle

Status
titlekeine angabe

Seminarräume

Status
titleKeine Angabe

Labore

Status
titlekeine angabe

Werkstätten

Status
titlekeine angabe




UI Expand
titleArbeitsplätze/Zonierung/Differenzierung (Keine Angaben)

Selbstlernareale:

Status
titleKeine Angabe

PC-Arbeitsplätze:

Status
titleKeine Angabe


UI Expand
titleDidaktische Schulungen für Lehrende (Keine Angaben)
Status
titlekeine Angabe


UI Expand
titleDigitale Strukturen (Keine Angaben)

Digitalisierte Elemente der Studienorganisation:

Status
titleKeine Angabe

E-Learning Plattformen:

Status
titlekeine Angabe


UI Expand
titleKooperation und Struktur zur Weiterentwicklungen (Keine Angaben)

Hochschulorganisatorische Strukturen, die sich inhaltlich und organisatorisch mit der Weiterentwicklung der Lehre befassen:

Status
titlekeine Angabe

organisiert in:

Status
titleKeine Angabe

zeitliche Struktur der Zusammenarbeit:

Status
titleKeine Angabe

Studierende werden in Form von:

Status
titleKeine Angabe

in die Entwicklung der Strategie einbezogen.







Good-Practices:


UI Tabs


UI Tab
titleHochschulorganisation (Keine Angaben)
Status
titlekeine angabe
Evaluation der Raumnutzung


keine angabe

UI Tab
titleHochschuldidaktik (Keine Angaben)

Vielfalt pädagogischer Konzepte berücksichtigen

Zusammenspiel von virtuellen und physischen Lernräumen optimieren

Status
title


keine angabe

UI Tab
titlePhysische Lehr- und Lernräume (Keine Angaben)

Barrierefreiheit und Nutzerfreundlichkeit

Konzeption der physischen Lernräume

Raumgestaltung als strategischer Fokus

Status
title


keine angabe
UI Tab
titleDigitale Strukturen (Keine Angaben)
Datenschutz und Datensicherheit
Status
title




Galerie: