UI Expand | ||
---|---|---|
| ||
Appleton, L., Stevenson, V. & Boden, D. (2011). Developing learning landscapes: academic libraries driving organisational change. In Reference Services Review, Vol. 39 No. 3, Emerald, 343-361. Aschinger, F. (2020). Konzeption und Management der Lernwelt Hochschule. Herausforderungen und Good Practice aus Sicht der Hochschulakteurinnen und -akteure. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 123-149). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026 Becker, A. & Stang, R. (2020). Lernwelt Hochschule im Aufbruch. Zentrale Ergebnisse einer Befragung. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 71-122). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026 Boys, J. (2015). Building Better Universities: Strategies, Spaces, Technologies. New York, London: Routledge. Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V. (2013). Die Hochschule zum Lernraum entwickeln: Empfehlungen der DINI-Arbeitsgruppe „Lernräume“. Kassel: Kassel University Press. Dingfeld, K., Fricke, L. & Vergöhl, F. (2020). Lehr- und Lernräume für Studierende gestalten. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 188-193). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Jordan, E. & Ziebell, T. (2009). Learning in the Spaces: A Comparative Study of the Use of Traditional and New Generation Library Learning Spaces by Various Disciplinary Cohorts. In The University of Queensland (Hrsg.): Next Generation Learning Spaces. St. Lucia: The University of Queensland. Ninnemann, K., Rózsa, J. & Sutter, C. (2020). Zur Relevanz der Verknüpfung von Lernen, Raum und Organisation. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 176-187). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Oblinger, D.G. (Hrsg.) (2006). Learning Spaces. Louisville: Educause. Petschenka, A., Stang, R., Becker, A., Franke, F., Gläser, C., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020). Die Zukunft der Lernwelt Hochschule gestalten. Ein Baukasten für Veränderungsprozesse. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 213-256). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Wertz, I. (2020). Zukunftsorientierte Lernräume: Kompetenzorientierung im Fokus. Hannover: HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V. |
UI Expand | ||
---|---|---|
| ||
[1] weiterführend: https://www.bibliothek.kit.edu/cms/arbeitsplaetze-uebersicht.php [2] weiterführend:https://www.fh-bielefeld.de/studium/lernzentrum [3] weiterführend:https://www.ub.uni-kl.de/die-ub/bibliotheksstandorte/ [4] weiterführend:https://www.medizin.hhu.de/studium-und-lehre/oase.html [5] weiterführend:https://www.uni-duesseldorf.de/home/universitaet/weiterfuehrend/pressebereich/pressemeldungen/news-detailansicht/article/land-nrw-foerdert-digitale-infrastruktur-an-der-hhu.html [6] weiterführend: https://www.tuhh.de/tuhh/lehre/lerninfrastruktur.html [7] weiterführend: https://dpz.xmlab.org/dpz-home [8] weiterführend: https://www.uni-kassel.de/einrichtung/servicecenter-lehre/besser-studieren/leo-lernort [9] weiterführend: Wertz, I. (2020). Zukunftsorientierte Lernräume: Kompetenzorientierung im Fokus. Hannover: HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V. Steckbrief Fachhochschule Bielefeld Steckbrief Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Steckbrief Hochschule der Bildenden Künste Saar Steckbrief Technische Universität Hamburg Steckbrief Technischen Universität Kaiserslautern |
...