Informationen zur Hochschule:


Informationen zur Einrichtung

Bayern

  • kirchlich
  • Universität
  • Anzahl der Studierenden: 4.500 (Stand: 2018)

www.ku.de



Strategische Ausrichtung der Hochschule

Bedeutung der Strategiebereiche:

KEINE ANGABE

Dokumentiert in:

 (graue Glühbirne) Satzung/Grundordnung  

 (graue Glühbirne)  Struktur- & Entwicklungsplan  

 (graue Glühbirne) Hochschulvision

  Zielvereinbarung mit dem Ministerium

 (Glühbirne) Leitbild

 (graue Glühbirne) Selbstverpflichtung

(graue Glühbirne) Sonstiges:

  • Es gibt Sondermittel zur Weiterentwicklung der Lehre.


Bau

Gesamtfläche der Hochschule

61.000 qm

Gebäudeanzahl

50

Hörsäle

2

Seminarräume110
Labore

1

Werkstätten

2

Arbeitsplätze/Zonierung/Differenzierung

Selbstlernareale:

(Glühbirne) In der Bibliothek

(graue Glühbirne) Als eigenständige Selbstlernzentren

(Glühbirne) In den Fluren

(Glühbirne) Freie Seminarräume dürfen genutzt werden

PC-Arbeitsplätze:

(Glühbirne) Bibliothek

(Glühbirne) PC-Pools

(graue Glühbirne) Selbstlernareale außerhalb der Bibliothek


Didaktische Schulungen für Lehrende

(Glühbirne) Lehr-/Lernmethoden

(graue Glühbirne) Kommunikationstechniken

(Glühbirne) Didaktik

(graue Glühbirne) Fachspezifische Angebote

(graue Glühbirne) Motivationstechniken


Digitale Strukturen

Digitalisierte Elemente der Studienorganisation:

(graue Glühbirne) Immatrikulation

(Glühbirne) Rückmeldung

(Glühbirne) Exmatrikulation

(Glühbirne) Prüfungsverwaltung

(Glühbirne) Rücktritt von Prüfungen

(Glühbirne) Notenspiegel

(Glühbirne) Stundenplan

(Glühbirne) Belegung von Lehrmethoden/-veranstaltungen (lehrendenseitig)

E-Learning Plattformen:

  • ILIAS


Kooperation und Struktur zur Weiterentwicklungen

Hochschulorganisatorische Strukturen, die sich inhaltlich und organisatorisch mit der Weiterentwicklung der Lehre befassen:

  • Hochschulleitung
  • Lehrende
  • Studierende

organisiert in:

  • Stabstelle
  • AG

Studierende werden in Form von:

  • Umfragen
  •  AGs 

in die Entwicklung der Strategie einbezogen.


Galerie: