Informationen zur Hochschule:


Informationen zur Einrichtung

Thüringen

  • öffentlich-rechtlich
  • Verwaltungsfachhochschule
  • Anzahl der Studierenden: 450 (Stand: 2018)

https://www.thueringen.de/th3/vfhs/index.aspx



Strategische Ausrichtung der Hochschule

Bedeutung der Strategiebereiche:

  1. Studium und Lehre
  2. Selbstverwaltung
  3. Forschung
  4. Sonstiges

Dokumentiert in:

(Glühbirne) Satzung/Grundordnung  

(graue Glühbirne) Struktur- & Entwicklungsplan  

(graue Glühbirne) Hochschulvision

(graue Glühbirne) Zielvereinbarung mit dem Ministerium

(graue Glühbirne) Leitbild 

(graue Glühbirne) Selbstverpflichtung


  • Innovation spielt eine große Rolle in der strategischen Ausrichtung der Hochschule.

  • Es gibt keine Sondermittel zur Weiterentwicklung der Lehre.


Bau (Keine Angaben)

Gesamtfläche der Hochschule

KEINE ANGABE

Gebäudeanzahl

KEINE ANGABE

Hörsäle

KEINE ANGABE

Labore

KEINE ANGABE

Werkstätten

KEINE ANGABE

Arbeitsplätze/Zonierung/Differenzierung

Selbstlernareale:

(Glühbirne) In der Bibliothek

(graue Glühbirne) Als eigenständige Selbstlernzentren

(graue Glühbirne) In den Fluren

(Glühbirne) Freie Seminarräume dürfen genutzt werden

(graue Glühbirne) Sonstige: Arbeitsräume

PC-Arbeitsplätze:

(Glühbirne) Bibliothek

(Glühbirne) PC-Pools

(graue Glühbirne) Selbstlernareale außerhalb der Bibliothek


Didaktische Schulungen für Lehrende

(graue Glühbirne) Lehr-/Lernmethoden

(graue Glühbirne) Kommunikationstechniken

(graue Glühbirne) Didaktik

(graue Glühbirne) Fachspezifische Angebote

(graue Glühbirne) Motivationstechniken


Digitale Strukturen

Digitalisierte Elemente der Studienorganisation:

(graue Glühbirne) Immatrikulation

(graue Glühbirne) Rückmeldung

(graue Glühbirne) Exmatrikulation

(graue Glühbirne) Prüfungsverwaltung

(graue Glühbirne) Rücktritt von Prüfungen

(graue Glühbirne) Notenspiegel

(Glühbirne) Stundenplan

(graue Glühbirne) Belegung von Lehrmethoden/-veranstaltungen (lehrendenseitig)

E-Learning Plattformen:

KEINE ANGABE


Kooperation und Struktur zur Weiterentwicklungen

Hochschulorganisatorische Strukturen, die sich inhaltlich und organisatorisch mit der Weiterentwicklung der Lehre befassen:

  • Hochschulleitung
  • Lehrende

organisiert in:

  • Gremien

zeitliche Struktur der Zusammenarbeit:

  • kontinuierlich

Studierende werden in Form von:

  • Gremien

in die Entwicklung der Strategie einbezogen.





Good Practices:


KEINE ANGABE

 KEINE ANGABE

KEINE ANGABE
KEINE ANGABE

Galerie: