Boys, J. (2011). Towards Creative Learning Spaces. London, New York: Routledge.
Dittoe, W. (2006). Seriously Cool Places: The Future of Learning-Centered Built Environments. In Oblinger, D.G. (Hrsg.): Learning Spaces (S. 3.1-3.10). Louisville: Educause.
Lomas, C. & Oblinger, D.G. (2006). Student Practices and Their Impact on Learning Spaces. In Oblinger, D.G. (Hrsg.): Learning Spaces (S. 5.1-5.11). Louisville: Educause.
Ninnemann, K., Rózsa, J. & Sutter, C. (2020). Zur Relevanz der Verknüpfung von Lernen, Raum und Organisation. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 176-187). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663
Petschenka, A., Stang, R., Becker, A., Franke, F., Gläser, C., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020). Die Zukunft der Lernwelt Hochschule gestalten. Ein Baukasten für Veränderungsprozesse. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 213-256). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663
Rickelt, H. (2020). Vier Hochschulen – eine Bibliothek. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 44-56). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663
Römer, W. & Gruber, W. (2016). Spinne! – Entwickle! – Realisiere! In Haag, J., Weißenböck, J., Gruber, W. & Freisleben-Teutscher, C.F. (Hrsg.): Kompetenzorientiert Lehren und Prüfen (S. 103-114). St. Pölten: Fachhochschule St. Pölten.
Scheidig, F. (2016). Kohärente Studienarchitekturen im hochschul(-didaktisch-)en Mehrebenensystem. In Haag, J., Weißenböck, J., Gruber, W. & Freisleben-Teutscher, C.F. (Hrsg.): Kompetenzorientiert Lehren und Prüfen (S. 37-48). St. Pölten: Fachhochschule St. Pölten.