Strategische Ausrichtung der Hochschule
Bedeutung der Strategie:
- Studium und Lehre
- Forschung
- Selbstverwaltung
- Sonstiges
Dokumentiert in:
Satzung/Grundordnung
Struktur- & Entwicklungsplan
Hochschulvision
Zielvereinbarung mit dem Ministerium
Leitbild
Selbstverpflichtung
Innovation spielt eine große Rolle in der strategischen Ausrichtung der Lehre.
Es gibt keine Sondermittel zur Weiterentwicklung der Lehre.
Bau
Gesamtfläche der Hochschule: 3 500 qm
Gebäudeanzahl: 3
- Hörsäle: 2
- Seminarräume: 4
- Labore: KEINE ANGABE
- Werkstätten: KEINE ANGABE
Gesamtfläche der Hochschule | |
Gebäudeanzahl | |
Hörsäle | |
Seminarräume | 4 |
Labore | |
Werkstätten | |
Arbeitsplätze/Zonierung/Differenzierung
Selbstlernareale:
In der Bibliothek
Als eigenständige Selbstlernzentren
In den Fluren
Freie Seminarräume dürfen genutzt werden
Sonstige: Studierenden-WG`s
PC-Arbeitsplätze:
Bibliothek
PC-Pools
Selbstlernareale außerhalb der Bibliothek
Digitale Strukturen
Digitalisierte Elemente der Studienorganisation:
Immatrikulation
Rückmeldung
Exmatrikulation
Prüfungsverwaltung
Rücktritt von Prüfungen
Notenspiegel
Stundenplan
Belegung von Lehrmethoden/-veranstaltungen (lehrendenseitig)
KEINE ANGABE
Informationskompetenz-Angebot und Weiterentwicklungen
Hochschulorganisatorische Strukturen, die sich inhaltlich und organisatorisch mit der Weiterentwicklung der Lehre befassen:
- Hochschulleitung
- Bibliothek
- Lehrende
- Studierende
zeitliche Struktur der Zusammenarbeit:
- Gremien
- AGs
- Umfragen
- Beteiligung von VS/AStA/UStA
in die Entwicklung der Strategie miteinbezogen.
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