Aschinger F. (2020). Konzeption und Management der Lernwelt Hochschule. Herausforderungen und Good Practice aus Sicht der Hochschulakteurinnen und -akteure. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.). Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 123 - 149). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/10.1515/9783110591026
Egetenmeier, A., Oder, B., Maier, U., Hommel, M., Nagengast, V., & Löffler, A. (2016). (Keine) Angst vor dem Datenschutz?! Begleitforschung im Hochschulkontext. In Ulrike Lucke et al. (Hrsg.): Die 14. E-Learning Fachtagung Informatik, Lecture Notes in Informatics (LNI) (S.245-256). Bonn: Gesellschaft für Informatik.
Ezat, A., Neumann, L., Sievert, S., Robra-Bissantz, S., Helmholz, P., & Perl, A. (2019). Herausforderungen im Datenschutz an der Hochschule. Generierung von Lösungsvorschlägen für Forschung und Lehre. In Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation(S. 182-188). Münster, New York: Waxmann 2019
Paal, B. P., & Pauly, D. A. (Hrsg.) (2018). Datenschutz-Grundverordnung Bundesdatenschutzgesetz (2. Auflage). München: C.H. Beck.
Rickelt, H. (2020). Vier Hochschulen – eine Bibliothek. Von der Idee zur Realisierung. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 44 - 56). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/10.1515/9783110653663
Süddeutsche Zeitung. (2015, 13. Januar). Big Data in der Bildung: Datenschutz gefragt. Verfügbar unter https://www.sueddeutsche.de/bildung/bildung-big-data-in-der-bildung-datenschutz-gefragt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150112-99-02654