Aschinger, F. (2020). Konzeption und Management der Lernwelt Hochschule. Herausforderungen und Good Practice aus Sicht der Hochschulakteurinnen und -akteure. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 123-149). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026 Bickford, D.J. & Wright, D.J. (2006). Community: The Hidden Context for Learning. In Oblinger, D.G. (Hrsg.): Learning Spaces (S. 4.1-4.2). Louisville, Educause. Jordan, E. & Ziebell, T. (2009). Learning in the Spaces: A Comparative Study of the Use of Traditional and ‚New Generation‘ Library Learning Spaces by Various Disciplinary Cohorts. In The University of Queensland (Hrsg.): Next Generation Learning Spaces (S. 79-84). St. Lucia: The University of Queensland. Ninnemann, K., Rózsa, J. & Sutter, C. (2020). Zur Relevanz der Verknüpfung von Lernen, Raum und Organisation. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 176-187). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Vogel, B. (2020). Das Selbststudium der Studierenden. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 149-164). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 |
[1] weiterführend: https://www.hochschule-heidelberg.de/de/core-prinzip/ [2] weiterführend: https://www.uni-kl.de/slzprojekt/projekt/ |
|