Becker, A. & Stang, R. (2020). Lernwelt Hochschule im Aufbruch. Zentrale Ergebnisse einer Befragung. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 71-122). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026 Bialowas, N. (2016). Möglichkeiten und Grenzen der Evaluation der Lehre. In Steirische Hochschulkonferenz (Hrsg.): Qualität in Studium und Lehre. Lernweltforschung, vol 26.(S. 263-281). Wiesbaden: Springer VS. Großmann, D. & Wolbring, T. (Hrsg.) (2016). Evaluation von Studium und Lehre: Grundlagen, methodische Herausforderungen und Lösungsansätze. Wiesbaden: Springer VS. Ilg, K. (2020). Zentrale Lernflächen für die Fachhochschule Bielefeld. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 165 - 174). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Kollewe T., Ochsendorf F. & Sennekamp M. (2018). Evaluation der Lehre. In Medizindidaktik (S. 125-138). Berlin, Heidelberg: Springer. Köster, A., Staude, S. & Bieker, T. (2020). Digitalisierung als gelebte Praxis. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 132-139). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Stang, R., Becker, A., Franke, F., Gläser, C., Petschenka, A., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020). Herausforderung Lernwelt Hochschule. Perspektiven für eine zukünftige Gestaltung. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 182-210). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026 |
[1] weiterführend: https://www.ph-heidelberg.de/hochschule/stabsstelle-qualitaetsmanagement/qualitaetssicherung.html [2] weiterführend: https://www.uni-regensburg.de/qualitaetsmanagement/evaluation/index.html [3] weiterführend: https://www.hochschule-ruhr-west.de/die-hrw/lehre-an-der-hrw/befragungen/ Steckbrief Pädagogische Hochschule Heidelberg |
|