Arndt, C., Figura, L., Ladwig, T. J. & Grundmann, A. (2020). Strategische Ansätze der Bundesländer zur Digitalisierung in der Hochschulbildung. HEIDS – Hochschulstrategien. Open Discourse Series. doi: 10.15480/882.2060.2 Aschinger, F. (2020). Konzeption und Management der Lernwelt Hochschule. Herausforderungen und Good Practice aus Sicht der Hochschulakteurinnen und -akteure. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 123-149). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026 Böckel, A. (2020). Studentische Perspektiven auf die digitale Transformation der Hochschulen. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 140-146). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Gläser, C. & Kobsch, L. (2020). Student Experience in der Lernwelt Hochschule. Studierende im Fokus der Fallstudien. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 150-169). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026 Graf-Schlattmann, M., Meister, D. M., Oevel, G. & Wilde, M. (2019). Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand. Eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen. In Mauch, M., Schumann, M. (Hrsg.): Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (S. 14-25). Münster, New York: Waxmann 2019. urn:nbn:de:0111-pedocs-180055 Höfler-Hoang, B., Röder, D. & Ertz, F. (2020). Digitalisierung als Teil der Universitätsentwicklung. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 35-43). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Köster, A., Staude, S. & Bieker, T. (2020). Digitalisierung als gelebte Praxis. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 132-139). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Petschenka, A., Stang, R., Becker, A., Franke, F., Gläser, C., Weckmann, H.-D. & Zulauf, B. (2020). Die Zukunft der Lernwelt Hochschule gestalten. Ein Baukasten für Veränderungsprozesse. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.): Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 213-256). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110653663 Weichert, H. (2020). Strukturentwicklungspläne und Zielvereinbarungen. Orientierungen für strategische Planungen. In A. Becker & R. Stang (Hrsg.): Lernwelt Hochschule. Dimensionen eines Bildungsbereichs im Umbruch (S. 59-70). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. doi: 10.1515/9783110591026 |
[1] weiterführend: https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Bilderpool_KOM/Publikationen/Digitalisierungsstrategie_THN_2018_web.pdf [2] weiterführend: https://www.h-brs.de/de/digitalisierungsstrategie [3] weiterführend: https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/page/digitalisierung/Digitalisierungsstrategie_der_UdS.pdf [4] weiterführend: https://www.th-koeln.de/hochschule/digitalisierungsstrategie_67016.php [5] weiterführend: https://www.tuhh.de/t3resources/tuhh/download/universitaet/richtlinien/Digitalisierungsstrategie_TUHH_final.pdf [6] weiterführend: https://www.beuth-hochschule.de/4013 [7] weiterführend: https://www.hwr-berlin.de/fileadmin/portal/Dokumente/HWR-Berlin/Über-Uns/Strukturplan-HWRBerlin-2019-2022.pdf [8] weiterführend: https://www.hwr-berlin.de/fileadmin/portal/Dokumente/HWR-Berlin/Über-Uns/Strukturplan-HWRBerlin-2019-2022.pdf [9] weiterführend: https://www.ph-heidelberg.de/digitalisierung.html [10] weiterführend: https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/digitalisierung-hochschule-und-wissenschaft/digitale-hochschule-nrw-dhnrw Steckbrief Technische Universität Hamburg Steckbrief Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Steckbrief Universität des Saarlandes Steckbrief Beuth Hochschule für Technik Berlin Steckbrief Pädagogische Hochschule Heidelberg Steckbrief Technische Hochschule Nürnberg |
|