- SRH Hochschule Heidelberg: Mit dem Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education) wurden alle Studiengänge kompetenzorientiert
ausgerichtet und lehrstrategische Gesamtausrichtung für die Hochschule zugrunde gelegt.[1]. - Universität Lüneburg: Studierende werden in Qualitätszirkeln einbezogen und das Studium Individuale schafft einen flexiblen Zugang für die Studierenden[2].
- Universität Twente: Das TOM-Modell basiert nicht nur auf didaktischen sondern auch organisatorischen Faktoren (University of Twente 2017) und stärkt damit die Lehre[3].
[1] weiterführend: https://www.hochschule-heidelberg.de/de/core-prinzip/. [2] weiterführend: https://www.leuphana.de/lehre/feedback-zu-lehre-und-studium/qualitaetszirkel.html. https://www.leuphana.de/college/bachelor/studium-individuale.html. [3] weiterführend: https://www.utwente.nl/en/tom/. |