Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Was und Warum?

...

expandedtrue
titleKurze Erklärung
Zur Gestaltung von Good-Practice ist es förderlich, wenn viele unterschiedliche Abteilungen/Interessensvertreter zusammenarbeiten (Hochschulleitung, Lehrende, Didaktikzentrum, Studierende, Infrastruktur, IT, Bibliothek, Medienzentrum, etc.)

Literatur

UI Expand
titleQuellen

...

UI Expand
titleHeinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Integrierte Qualitätsoffensive in Lehre und Studium (iQu)

Das iQu-Programm stellt ein integriertes, das heißt ganzheitliches Konzept dar. In jeder Phase des Student Life Cycle wurden Handlungsfelder und daraus abgeleitete Handlungsbedarfe identifiziert. Diese verweisen auf die notwendige Stärkung der fakultären und zentralen Angebote der Studienberatung, der Hochschuldidaktik, des E-Learning und der Studienqualität. (Quelle:  https://www.iqu.hhu.de/)

Universität Basel: In der Arbeitsgruppe Lernräume arbeiten verschiedene
Abteilungen zusammen an der Verbesserung der Raumsituation https://www.unibas.ch/de/Universitaet/Administration-Services/Vizerektorat-Lehre/Learning-
and-Teaching/Bildungstechnologien/Lernraeume.html.


Zum Steckbrief der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf


...