Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Informationen zur Hochschule:



UI Expand
expandedtrue
titleInformationen zur Einrichtung

 Brandenburg

  • kirchlich, staatlich anerkannte Hochschule
  • Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • Anzahl der Studierenden: 73Betreuungsrelation: 10/170 (Stand: 2018)

www.th-elstal.de(Plus) Veröffentlichung

(Plus) Editorzugang


UI Expand
titleFachbereiche/Fakultäten/Departments
(grüner Stern)

1 Fachbereich:

  • Theologie


UI Expand
titleStrategische Ausrichtung der Hochschule

Bedeutung der Strategie:

  1. Studium und Lehre
  2. Forschung
  3. Selbstverwaltung
  4. Sonstiges

Dokumentiert in:

(Haken) Satzung(Glühbirne) Satzung/Grundordnung  

(Haken) Struktur(Glühbirne) Struktur- & Entwicklungsplan

(Fehler) Hochschulvision

(graue Glühbirne) Hochschulvision

(graue Glühbirne) Zielvereinbarung (Fehler) Zielvereinbarung mit dem Ministerium

(Haken) Leitbild

(Fehler) Selbstverpflichtung

(Fehler) Sonstiges:

(Glühbirne) Leitbild

(graue Glühbirne) Selbstverpflichtung

  • Innovation spielt eine große Rolle in der strategischen Ausrichtung der Lehre.

  • Es gibt keine Sondermittel zur Weiterentwicklung der Lehre.


UI Expand
titleBau


Gesamtfläche der Hochschule

:

3.500 qm

Gebäudeanzahl
:

3

Hörsäle
:            

2

Seminarräume
:
4
Labore
:

0

Werkstätten
:

0




UI Expand
titleArbeitsplätze/Zonierung/Differenzierung

Selbstlernareale:

(Haken) In (Glühbirne) In der Bibliothek

(Fehler) Als (graue Glühbirne) Als eigenständige Selbstlernzentren

(Fehler) In (graue Glühbirne) In den Fluren

(Haken) Freie (Glühbirne) Freie Seminarräume dürfen genutzt werden

(Haken) Sonstige(Glühbirne) Sonstige: Studierenden-WG`s

PC-Arbeitsplätze:

(Haken) Bibliothek

(Glühbirne) Bibliothek

(graue Glühbirne) PC(Fehler) PC-Pools

(Fehler) Selbstlernareale (graue Glühbirne) Selbstlernareale außerhalb der Bibliothek(Fehler) Sonstige:


UI Expand
titleDidaktische Schulungen für Lehrende

(Haken) Lehr(Glühbirne) Lehr-/Lernmethoden

(Haken) Kommunikationstechniken

(Haken) Didaktik

(Fehler) Fachspezifische Angebote

(Fehler) Motivationstechniken

(Fehler) keine

(Glühbirne) Kommunikationstechniken

(Glühbirne) Didaktik

(graue Glühbirne) Fachspezifische Angebote

(graue Glühbirne) Motivationstechniken


UI Expand
titleDigitale Strukturen

Digitalisierte Elemente der Studienorganisation:

(Fehler) Immatrikulation

(Fehler) Rückmeldung

(Fehler) Exmatrikulation

(Fehler) Prüfungsverwaltung

(Fehler) Rücktritt von Prüfungen

(Fehler) Notenspiegel

(Fehler) Stundenplan

(graue Glühbirne) Immatrikulation

(graue Glühbirne) Rückmeldung

(graue Glühbirne) Exmatrikulation

(graue Glühbirne) Prüfungsverwaltung

(graue Glühbirne) Rücktritt von Prüfungen

(graue Glühbirne) Notenspiegel

(graue Glühbirne) Stundenplan

(graue Glühbirne) Belegung (Fehler) Belegung von Lehrmethoden/-veranstaltungen (lehrendenseitig)

E-Learning Plattformen

?

:

Status
titleKEINE ANGABE


UI Expand
titleInformationskompetenz-Angebot Kooperation und Struktur zur Weiterentwicklungen

Hochschulorganisatorische Strukturen, die sich inhaltlich und organisatorisch mit der Weiterentwicklung der Lehre befassen

.

:

  • Hochschulleitung
  • Bibliothek
  • Lehrende
  • Studierende

zeitliche Struktur der Zusammenarbeit:

  • kontinuierlich

Studierende werden in Form von:

  • Gremien
Besondere AGs mit Studierenden
  • AGs 
  • Umfragen
  • Beteiligung von VS/AStA/UStA

in die Entwicklung der Strategie miteinbezogen.






Good - Practices:


UI Tabs


UI Tab
titleHochschulorganisation
nixBeteiligung sicherstellen


UI Tab
titleHochschuldidaktik (Keine Angaben)

Status
titlekeine angabe
nix


UI Tab
titlePhysikalische Physische Lehr- und Lernräume (Keine Angaben)
Status
titleKeine Angabe
nix


UI Tab
titleDigitale Strukturen (Keine Angaben)
Status
titleKeine Angabe
nix




Galerie:




Image Added