Boys, J. (2011): Towards Creative Learning Spaces. London und New York, Routledge.
Dittoe, W. (2006): Seriously Cool Places: The Future of Learning-Centered Built Environments, in: Oblinger, D.G. (Hrsg.): Learning Spaces. Louisville, Educause, o.S.
Lomas, C.; Oblinger, D.G. (2006): Student Practices and Their Impact on Learning Spaces, in: Oblinger, D.G. (Hrsg.): Learning Spaces. Louisville, Educause, o.S.
Milne, A.J. (2006): Designing Blended Learning Space to the Student Experience, in: Oblinger, D.G. (Hrsg.): Learning Spaces. Louisville, Educause, o.S.
Ninnemann, K., Rózsa, J., & Sutter, C. (2020). Zur Relevanz der Verknüpfung von Lernen, Raum und Organisation. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.). Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 176 - 187). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/10.1515/9783110653663
Petschenka, A., Stang, R., Becker, A., Franke, F., Gläser, C., Weckmann, H.-D., & Zulauf, B. (2020). Die Zukunft der Lernwelt Hochschule gestalten. Ein Baukasten für Veränderungsprozesse. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.). Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 213 – 256). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/10.1515/9783110653663
Rickelt, H. (2020). Vier Hochschulen – eine Bibliothek. In R. Stang & A. Becker (Hrsg.). Zukunft Lernwelt Hochschule. Perspektiven und Optionen für eine Neuausrichtung (S. 44 - 56). Berlin, Boston: De Gruyter Saur. DOI: https://doi.org/10.1515/9783110653663
Römer, W.; Gruber, W. (2016): Spinne! – Entwickle! – Realisiere!, in: Haag, J.; Weißenböck, J.; Gruber, W.; Freisleben-Teutscher, C.F. (Hrsg.): Kompetenzorientiert Lehren und Prüfen. St. Pölten, Fachhochschule St. Pölten, S. 103-114.
Scheidig, F. (2016): Kohärente Studienarchitekturen im hochschul(-didaktisch-)en Mehrebenensystem, in: Haag, J.; Weißenböck, J.; Gruber, W.; Freisleben-Teutscher, C.F. (Hrsg.): Kompetenzorientiert Lehren und Prüfen. St. Pölten, Fachhochschule St. Pölten, S. 37-48.