Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 42 Nächste Version anzeigen »

Informationen zur Hochschule


Informationen zur Einrichtung

Nordrhein-Westfalen 

  • öffentlich-rechtlich
  • Universität
  • Anzahl der Studierenden: 35.292 (Stand: 2018)

www.hhu.de




Strategische Ausrichtung der Hochschule

Dokumentiert in:

(graue Glühbirne) Satzung/Grundordnung

(Glühbirne) Struktur- & Entwicklungsplan

(graue Glühbirne) Hochschulvision

(graue Glühbirne) Zielvereinbarung mit dem Ministerium

(Glühbirne) Leitbild

(graue Glühbirne) Selbstverpflichtung

(Glühbirne) Digitalisierungssstrategie


Bau

Gesamtfläche der Hochschule

KEINE ANGABE

Gebäudeanzahl

KEINE ANGABE

Hörsäle

KEINE ANGABE

Seminarräume

KEINE ANGABE

Labore

KEINE ANGABE

Werkstätten

KEINE ANGABE

Arbeitsplätze/Zonierung/Differenzierung

Selbstlernareale:

(Glühbirne) In der Bibliothek

(Glühbirne) Als eigenständige Selbstlernzentren

(Glühbirne) In den Fluren

(Glühbirne) Freie Seminarräume dürfen genutzt werden

(Glühbirne) Sonstige: Arbeitsräume

PC-Arbeitsplätze:

(Glühbirne) Bibliothek

(Glühbirne) PC-Pools

(Glühbirne) Selbstlernareale außerhalb der Bibliothek

a

Didaktische Schulungen für Lehrende

(Glühbirne) Lehr-/Lernmethoden

(Glühbirne) Kommunikationstechniken

(Glühbirne) Didaktik

(Glühbirne) Fachspezifische Angebote

(Glühbirne) Motivationstechniken



Digitale Strukturen

Digitalisierte Elemente der Studienorganisation:

(Glühbirne) Immatrikulation

(Glühbirne) Rückmeldung

(Glühbirne) Exmatrikulation

(Glühbirne) Prüfungsverwaltung

(Glühbirne) Rücktritt von Prüfungen

(Glühbirne) Notenspiegel

(Glühbirne) Stundenplan

(Glühbirne) Belegung von Lehrmethoden/-veranstaltungen (lehrendenseitig)

E-Learning Plattformen:

  • ILIAS


Informationskompetenz-Angebot und Weiterentwicklungen

Hochschulorganisatorische Strukturen, die sich inhaltlich und organisatorisch mit der Weiterentwicklung der Lehre befassen.





Good-Practices


Galerie




  • Keine Stichwörter